Sprüche und Weisheiten


Wer den Mund hält, wenn er Unrecht hat, ist weise.
Wer den Mund hält, obwohl er Recht hat, ist verheiratet.
George Bernard Shaw (ir. Schriftsteller, 1856-1950)


Es gibt ebensowenig hundertprozentige Wahrheit wie hundertprozentigen Alkohol.
Sigmund Freud (1856-1939)


Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion.
C. Tschopp (schweiz. Aphoristiker, 1899-1982)


"Wer weiß wie Gesetze und Würste zustande kommen, der kann nachts nicht mehr ruhig schlafen" (Otto v. Bismarck)


Alkohol ist keine Antwort, man vergisst dabei nur die Frage.


Konfusius sagt: Wenn ich eure Meinung hören will, teile ich sie euch vorher mit.


"… Euch alles Gute. Das heißt nicht ein Jahr voller guter Tage, der Wunsch wäre töricht. Aber die Kraft zu finden, die getrübten Tage zu bestehen, ist ein guter Wunsch." (aus einem Brief)


"Ein Betriebssystem sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden. Im Lande Redmont wo die dunklen Schatten drohen..." (frei nach J.R.R. Tolkien)


Die Menschen denken sie sind schlauer als die Delphine weil sie große Städte und Bomben gebaut haben, während die Delphine nur gefaulenzt haben.
Die Delphine denken dass sie schlauer sind als die Menschen aus genau dem gleichen Grund.


Ein Optimist ist ein Mensch, der ein Dutzend Austern bestellt, in der Hoffnung, sie mit der Perle, die er darin findet, bezahlen zu können.
(Theodor Fontane)


Bankraub: Eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
(Berthold Brecht)


Diskutiere nie mit Idioten - Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.





Fun 


Die Bewohner der Erde heißen Autos. Ihre Sklaven haben zwei Beine, müssen für sie arbeiten und sie pflegen.


Treffen sich 2 Planeten - fragt der eine den anderen: "Wie geht's Dir?". Der antwortet: "Nicht so gut - ich habe HOMO SAPIENS!". Sagt der andere: "Das kenne ich - das geht vorbei!"


Relativitätstheorie:

Wie lange eine Minute dauert, ist davon abhängig, auf welcher Seite der Toilettentür man steht.


Die berühmten letzten Worte eines DJ's auf der Love Parade: "So und nun etwas Volksmusik ..."


Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestit ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Blsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae fr Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wretr als Gnaezs.


Folgende Personen sollten im Brandfall den Aufzug benutzen ...