Wer bin ich?

Geboren: Am 10.04.1962 in Bayern - somit also bayerischer Staatsbürger. ;-)

Seit dem dritten Lebensjahr wohne ich jedoch (mit kurzen Unterbrechungen) in Eschweiler, bei Aachen. Eine nette Gegend am Fuße der Eifel und nur 250 km von der holländischen Nordseeküste entfernt.

Dieser relativ kurze Weg (zumindest für jemanden, der gerne mit dem Auto unterwegs ist), macht so manchen sommerlichen Ausflug an die dortigen Strände möglich. Wobei es natürlich schöner ist, wenn man mehr als nur einen Tag einplanen kann.

Beruflich habe ich zuerst auch im Bereich Eschweiler mit einer Lehre begonnen, um dann noch rechtzeitig die Beamtenlaufbahn einzuschlagen. Der Weg führte mich dabei für ein paar Jahre in die Nähe meiner Geburtsstätte zurück, bis ich 1988 wieder in den Bereich des Dreiländerecks (D, B, NL) heimkehrte. 
Nach einigen Jahren der Tätigkeit nahe des schönen Köln, führte mich der Weg 1995 in den Einzugsbereich der Stadt Aachen und von 1996 bis 2005 lag mein Tätigkeitsfeld im Raum Eschweiler und der Nachbarstadt Stolberg. Seit dem Frühsommer 2005 arbeite ich fast ausschließlich in meiner Wahlheimatstadt Eschweiler

Im Jahr 1996 nahmen wir die Planung und den Bau unseres Hauses in Angriff, in dem wir seit Ende 1997 leben. Unter der Rubrik "weitere Seiten" findet sich ein Link, der sich mit diesem Thema beschäftigt.

An gleicher Stelle sind auch weitere Verweise auf meine Umgebung, in der ich wohne und andere Seite vorhanden. Auf der Seite wird immer wieder einmal etwas hinzugefügt werden.